Inhalt-Suche

Vorstand-Login

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
auch mit:
Statistik-Zusatzblätter
zum Ausdrucken

Nächste Termine

Keine Termine

Fischer-Agenda PSW

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden
 

PSW Junioren an der

Jungfischermeisterschaft 2017

in Altendorf SZ am 10./11. Juni 2017

 

Wer das erste Mal von der Jungfischermeisterschaft hört, denkt zuerst an Kinder, die am Wasser sitzen und verzweifelt versuchen einen Fisch an den Hacken zu bringen. Dem ist aber überhaupt nicht so!

 
Am 10. und 11. Juni 2017 wurde die Jungfischermeisterschaft in Altendorf SZ durchgeführt. Seit 2011 wird dieser Anlass alle zwei Jahre durchgeführt. Mit 44 Teams in zwei Altersklassen wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Die Teams bestanden jeweils aus 3 Teilnehmern und einem Betreuer. Wobei der Betreuer nicht Helfen durfte.
An diesem Wochenende wurde von den Kindern und Jugendlichen alles abverlangt. Fünf Posten galt es zu meistern. Geschicklichkeit, Geschwindigkeit, Fingerspitzen-Gefühl, Mut und sehr viel Wissen waren gefragt.
Die Pachtvereinigung Stausee Wettingen startete mit 7 Teams in dieses Abenteuer. Frei nach dem Motto: Mitmachen und Spass haben.


Die Meisterschaft konnte bei tollem Sommerwetter durchgeführt werden, mit Temperaturen über 28 Grad und Sonne pur.
Der Postenlauf war eine gute Mischung von allem, was Kids an diesen beiden Tagen erwartete. Eine Strecke von 4500 Meter über „Stock und Stein“ und diverse Posten mussten absolviert werden. Die Aufgaben konnten im Team und auch Einzeln gelöst werden. Das Highlight stand am Ende der Strecke an; Getränkeharassen stapeln.
An den anderen Posten standen Geräte und Montagen, Artenkunde, Bewirtschaftung und Ökologie, Umgang mit dem Fisch, Ziel- und Weitwurf auf dem Programm.


Das Festgelände und die Posten waren gut übersichtlich und die 7 PSW-Teams kreuzten sich immer wieder. Dank unseren grünen Caps und unseren ‚Fischen.ch Teamdresses‘ waren wir überall anzutreffen.
Es war eine super Stimmung während des ganzen Wochenendes. Wenn nicht gerade ein Posten anstand, konnten sich die Teilnehmer im Zürichsee abkühlen.


Das Wochenende und die Wettkämpfe war ein riesen Anlass für alle Beteiligten, wobei das Ergebnis nebensächlich blieb.
Die PSW kann stolz sein, mit 7 Teams den Kanton Aargau vertreten zu haben. Die guten Resultate beweisen, dass in den letzten Jahren viel Zeit und Know-how in den Nachwuchs investiert wurde.

JuMei17 01

 

JuMei17 02

Lena beim Casting (Zielwurf) Posten, Teamkollege Gabriel und Bruder Sven fiebern mit.

 

JuMei17 03

Yves, Tseten und Alessio vom Team Ennetbaden fischen bei der Artenkunde.

 

JuMei17 04

Kurt Braun, Präsident des Aargauischen Fischerei Verbandes besuchte die motivierten Jungfischer.

 

Die 7 Teams:

 JuMei17 05     JuMei17 06  


Ennetbade fischt                             Birmenstorf fischt

 

 JuMei17 07     JuMei17 08  

Muskies                                          Catch and Release

 

 JuMei17 09  

Wettige fischt

 

JuMei17 10

 Stichlinge

 

JuMei17 11

Oetwil im Aargau

 

Und dann gab es auch noch eine kleine Belohnung:

JuMei17 12

Der Fischerverein Würenlos offerierte allen PSW-lern ein Glace!
Danke vielmals!

 

Herzlichen Dank:
Allen Helfern und Jungfischern beim Mitmachen.
Fischen.ch für die coolen Shirts!
Dittli AG für den Anhänger.

 

Es war ein super Wochenende! Speziellen Dank an die Organisatoren, es wird wohl schwierig werden, so eine perfekte Meisterschaft zu wiederholen.
Hoffentlich wird aber dieser Anlass im 2019 wieder stattfinden.

Dominik Hofstetter

Heute 74 Gestern 80 Woche 268 Monat 1244 Insgesamt 180442

Aktuell sind 31 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten