Inhalt-Suche

Vorstand-Login

Für die Limmatreviere
Tages-/ und Wochenkarten
erhältlich!
Info's hier: Fischerkarten
auch mit:
Statistik-Zusatzblätter
zum Ausdrucken

Nächste Termine

Keine Termine

Fischer-Agenda PSW

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31 1 2

Das Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Baden
 

Die Jungfischer beim Hechfischen

  am 21. Mai 2016

 

Ein herrlicher Frühlingstag erwartete uns an diesem 21. Mai 2016. Fast schon Perfekt. Die Limmat führte etwas mehr Wasser als normal, doch zum Glück relativ klar.

Dieses Hechtfischen ist etwas spezieller als in den letzten Jahren. Grund dafür war das anschliessende Fischessen. Über dieses Fischessen gebe ich in einem separaten Bericht Auskunft.

Um 9.00 Uhr standen 12 Boote mit „Kapitänen“ bereit zum Auslaufen. 23 Jungfischer und 1 Neufischer wurden nach einer kurzen Begrüssung paarweise auf dieBoote verteilt.

Die Motoren ertönten und weg waren sie! 4 Stunden auf dem Stausee Wettingen bei schönstem Wetter, was will man mehr?!

Gummifische, Blinker, Spinner und alles was die Köderboxen hergaben, wurde ausprobiert. Die Helfer wurden gefordert. Köder-Tips, Führung der einzelnen Köder, das Know how der erfahrenen Helfer wurde sehr geschätzt.

 Hefi 16 1

Hefi 16 2

 

So ging schon nach kurzer Zeit der erste Hecht an den Hacken. Doch auch Fehlbisse und Nachläufer wurden gemeldet. Diese machten Lust auf mehr.

Gegen 13 Uhr kamen die Boote zur Fischerhütte Wettingen zurück. Das Mittagessen wa pünktlich bereit. Würste vom Grill mit Pommes und was Kühles zu Trinken. Dazu spannende Erlebnisse und Fangmeldungen. Das ist ein Fischerzmittag :o))

 Hefi 16 3

 

Nach dem leckeren Mittagessen folgte eine kurze Rückblende in fröhlicher Runde. Es wurden 13 Hechte überlistet ! Was eine sehr hohe Ausbeute ist. Doch leider waren keine kapitalen Fische dabei.

Um 14.00 wurden ein Teil der Jungfischer von den Eltern abgeholt, welche nicht zum Fischessen bleiben konnten.

Ich möchte mich bei allen Helfern und den Fischern die uns Ihr Boot zur Verfügung gestellt haben vielmals bedanken.

Dominik Hofstetter

  

 

Heute 62 Gestern 78 Woche 478 Monat 1915 Insgesamt 181113

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

Achtung!!
Tages-/Wochenkarten
für die Limmatreviere
Info's hier: Fischerkarten